Hamburg, 15. Oktober 2024 – Liebe Mitbürger*innen, hier ist er, der nagelneue Bürger*innenbrief. Unsere Themen im Monat Oktober ….
- Der neue Bü-Brief ist hier als PDF zum download. Hier geht es zum Archiv der Bü-Briefe.
Liebe Leserinnen und Leser
- Und das haben wir seit Herbst 2022 gemacht: Rechenschaftsbericht der Linksfraktion (Teil 1)
- Esso-Häuser/Paloma-Viertel: PlanBude schmeißt hin – welch Verlust!
- Woher kommt der Maulkorb des »Schulfriedens«?
- Doch alles nicht so schlimm mit der Wohnungspolitik?
- Tipps & Termine
- Geschichte wird gemacht. »Making History« der RLS
- Kampfansage an die Ferienwohnungen
- Buchbesprechung: Jan van Akens »Wie Kriege enden«
- Ein Jahrhundert der Solidarität: Die Rote Hilfe von ihren Anfängen bis heute
- Kulturtipp: Vom Lager Theresienstadt und dem Grundgesetz – Aufführungen des Bläserquintetts OPUS 45 mit Roman Knižka
Mit dem Bürger*innenbrief informieren wir über das Parlamentsgeschehen sowie die politischen Auseinandersetzungen in der Stadt, in den Bezirken und über unsere Arbeitsgebiete.
Falls Sie an dem regelmäßigen Bezug dieses Bürger*innenbriefes interessiert sind oder ihn nicht mehr erhalten möchten, schreiben Sie eine kurze Mail an: heike.sudmann@linksfraktion-hamburg.de.
Ansonsten können Sie diese Information gern weiterreichen.
Wir freuen uns auch darüber, wenn Sie andere Bürgerinnen und Bürger auf diese Informationsquelle aufmerksam machen.
Gern nehmen wir weitere Interessenten in den Verteiler auf.
Mit freundlichen Grüßen
Heike Sudmann & Sabine Boeddinghaus