Sperrung Alter Elbtunnel: Nutzung der hvv-Fähren muss kostenlos sein!

Der Alte Elbtunnel wird vom 18. November bis zum 06. Dezember komplett gesperrt. Damit entfällt vor allem für Radfahrer*innen eine wichtige Verbindung vom und in den Hamburger Süden. Das Ausweichangebot auf die Fähre hat einen Haken: Anders als der Alte Elbtunnel ist die Fähre nicht kostenlos.

„Die Nutzung von Umleitungen im Straßenverkehr ist kostenlos. Das Gleiche muss auch beim Alten Elbtunnel gelten. Deshalb fordert die Linksfraktion für die vielen Rad-Pendler*innen aus und in den Hamburger Süden die kostenlose Nutzung der hvv-Fähren“, erklärt Heike Sudmann, verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE in der Hamburgischen Bürgerschaft.

2 Gedanken zu „Sperrung Alter Elbtunnel: Nutzung der hvv-Fähren muss kostenlos sein!“

    1. Seit Jahren hat DIE LINKE für die Linie 73 Ernst-August-Schleuse-Landungsbrücken den Wochenendverkehr gefordert – wurde immer abgelehnt. Dafür braucht die HADAG übrigens auch mehr Fähren und Personal, beides kommt leider viel zu langsam. Während der Sperrung des Alten Elbtunnel gibt es zwar einen Extra-Fährverkehr zwischen Steinwerder und Landungsbrücken. Doch das ist zu wenig.

      Danke + Viele Grüße, Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert