2. Februar – Wohl oder Übel: Nachbarschaftsgespräch mit Heike Sudmann, Die Linke

Auf Facebook findet sich diese schöne Einladung zu einem Nachbarschaftsgespräch: „Am kommenden Sonntag haben wir Heike Sudmann, die für Die Linke im Bezirk Mitte bei der Bürgerschaftswahl kandidiert, ins Stadtteilwohnzimmer eingeladen. Obwohl wir wie viele Initiativen dem Parteiensystem nichts abgewinnen können, finden wir es in diesem Fall wichtig, dass Heike gewählt wird. …

  • 2. Februar, 16 – 18 Uhr: Nachbarschaftsgespräch mit Heike Sudmann, Die Linke, Gastgeber: WOHL ODER ÜBEL, Ort:Art Store St.Pauli in der Wohlwillstrasse 10, 20359 Hamburg

… Sie hat uns nicht nur immer wieder im Arrivati Park unterstützt, indem sie Versammlungen dort anmeldete, sie leistet mit ihren parlamentarischen Anfragen seit Jahren wichtige Arbeit. Erst durch diese Anfragen kommen Initiativen wie WOHL ODER ÜBEL oder aktuell St. Pauli Code jetzt an Informationen, die den Bewohner*innen sonst vorenthalten werden. Sie hat einfach das getan, was Abgeordnete nach der parlamentarischen Logik mache sollten, was die anderen Parteienvertreter*innen aber mindestens auf St. Pauli nicht machen.

Von 16 bis 18 Uhr wird sie am Sonntag versuchen, Fragen aus der Nachbarschaft zu beantworten. Denn klar ist, dass der Veränderungsdruck durch neue Bauprojekte auf St. Pauli nicht nachgelassen hat. In letzter Zeit verschiebt er sich Richtung Neuer Pferdemarkt. Auch werden in den kommenden Jahren weitere Wohnungen auf St. Pauli aus der Sozialbindungen fallen. Es gibt also genug zu fragen und zu besprechen.

Kommt gerne vorbei!“